Aktuell


13.07.2006 Folgende Mail erreichte mich heute von Roland Blumensaat:

Liebe Läufer/innen,

am Samstag, 15.7., ist Tag der offenen Tür im PARCSIDE am Stadtpark in Nürnberg, Am Stadtpark 2 bzw. Bayreuther Str. Ecke Pirkheimerstr.

Im Erdgeschoss bei Orthopädieschuhtechnik Richter führe ich die Bewegungsanalysen am Laufband durch, wobei die Geh- oder Laufbewegung aus 5 verschiedenen Blickwinkeln mit Hochgeschwindigkeits-Kameras aufgenommen und am Computer ausgewertet wird.

Von 10 - 15 Uhr könnt ihr euch informieren über die Möglichkeiten der Bewegungsanalyse, über orthopädische Einlagen (speziell auch für Laufschuhe), über Bequemschuhe, Maßschuhe, MBTs, Bandagen, Kompressionsstrümpfe und alles, was es bei Richter gibt.

Was sonst noch im PARCSIDE geboten wird: siehe beigefügte PDF-Datei.

Und wenn ihr am Samstag mit sauberen Laufschuhen und in kurzer Hose kommt, kann ich euch am Laufband gerne zeigen, ob es wirklich die richtigen Schuhe für euch sind.
Ab 13 Uhr allerdings wird das Laufband und der Auswertungs-Computer samt mir voraussichtlich besetzt sein, zur Demonstration einer kompletten Bewegungsanalyse, die mit Auswertung bis zu 2 Stunden dauern kann. Zuschauer willkommen und erwünscht!

Um 15 Uhr verlosen wir dann einen Gutschein für die Bewegungsanalyse. Ihr braucht vorab nur ein paar einfache Fragen zum Thema beantworten, aus den richtigen Antworten ziehen wir den Gewinner.

Mit freundlichen Füßen

Roland Blumensaat,
der sich freut, möglichst viele von euch am Samstag zu sehen.

T. 0911/546629
r.blumensaat(at)gmx.de